Die Lösung für nachhaltige Organisationen

Machen Sie Ihre ESG-Berichterstattung und Ihr ESG-Management zukunftssicher.
Daato ist Ihr zentraler Ort für alles, was mit ESG zu tun hat, von der Einhaltung der Richtlinien bis zum Handeln.

Unsere Lösung für Ihre spezifischen Bedarfe

Kästchen-Symbol
ESG-Datenerfassung und -integration
Kästchen-Symbol
Einhaltung der ESG-Standards
Kästchen-Symbol
Analyse der ESG-Performance
Zentralisieren Sie alle relevanten ESG-Daten durch Integrationen und Datenerfassungsworkflows. Daato sorgt für die automatisierte Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und unterstützt Sie beim Monitoring Ihrer ESG-Performance.
Kästchen-Symbol
Abbildung Ihrer gesamten Lieferkette
Kästchen-Symbol
Daten von n-Tier-Lieferanten sammeln
Kästchen-Symbol
Risiken visualisieren und Maßnahmen ergreifen
Daato hilft Ihnen, Ihre gesamte Lieferkette abzubilden und Daten von n-Tier-Lieferanten zu sammeln. Wir aggregieren die Daten und visualisieren potenzielle Risiken, damit Sie schnell Maßnahmen ergreifen und Gesetze wie das deutsche Lieferkettengesetz einhalten können.
Kästchen-Symbol
EU-Taxonomie und TCFD-Konformität
Kästchen-Symbol
Taxonomie-Eignung und Anpassungsprozess
Kästchen-Symbol
Klimarisiken und -chancen
Daato bietet Standard-Workflows für die Bewertung der Eignung für die EU-Taxonomie und die Angleichung an die EU-Taxonomie, auch indem Sie Ihre Buchhaltungsdaten in Daato importieren und daran mitarbeiten können. Wir bieten auch TCFD-Berichte an und helfen Ihnen, klimabezogene Risiken und Chancen für Ihr Unternehmen zu verstehen.
Kästchen-Symbol
Verantwortlichkeiten für die Berichterstattung zuweisen
Kästchen-Symbol
Entwicklung hochrangiger ESG-Strategien
Kästchen-Symbol
ESG-Performance-Dashboards
Daato unterstützt Sie bei der Integration von ESG in Ihr gesamtes Unternehmen, indem es Silos aufbricht und die Bemühungen vereinheitlicht, ESG zu einem zentralen Bestandteil Ihrer Strategie zu machen. Seien Sie der sich schnell entwickelnden ESG-Gesetzgebung einen Schritt voraus und schaffen Sie eine 360°-Sicht auf die ESG-Leistung Ihrer Geschäftsbereiche, Tochtergesellschaften und externen Stakeholder.
Kästchen-Symbol
Datenerfassung und -integration
Kästchen-Symbol
Leistungsanalyse und Dashboards
Kästchen-Symbol
Individuelle Berichte & Branding
Bieten Sie Ihren Kunden an, die Erfassung aller relevanten ESG-Daten über Daato zu rationalisieren, damit Sie deren Leistung bewerten und gezielte Empfehlungen zur Verbesserung geben können. Sie können auch benutzerdefinierte Rahmenwerke auf unsere Plattform bringen und Ihre eigene Methodik und Ihr eigenes Branding verwenden.
Kästchen-Symbol
Datenerhebung bei Portfoliounternehmen
Kästchen-Symbol
Datenaggregation und Visualisierungen
Kästchen-Symbol
EU-Taxonomie,
TCFD und SFDR
Daato ist die Lösung für die Verwaltung der ESG-Leistung Ihres Portfolios. Mithilfe intuitiver Workflows helfen wir Ihnen, alle relevanten Informationen von Ihren Portfoliounternehmen zu sammeln, so dass Sie deren ESG-Leistung vergleichen können und Einblicke in die Nachhaltigkeit Ihrer Investitionen erhalten, während Sie die EU-Taxonomie, TCFD und SFDR einhalten.
Kästchen-Symbol
Datenerhebung bei den Kreditnehmern
Kästchen-Symbol
Datenaggregation und GAR-Berechnung
Kästchen-Symbol
EU-Taxonomie, TCFD und SFDR
Daato ist die Lösung, um die ESG-Leistung Ihrer Kreditnehmer zu verwalten und Nachhaltigkeit in Ihren Kreditvergabeprozess einzubinden. Mit intuitiven Workflows helfen wir Ihnen, alle relevanten Informationen von Ihren Stakeholdern zu sammeln, damit Sie deren ESG-Leistung vergleichen und gleichzeitig die einschlägigen Gesetze einhalten können.
Kästchen-Symbol
Berichtsverfahren prüfen
Kästchen-Symbol
Zusätzliche Nachweise einfach anfordern
Kästchen-Symbol
Den Kunden Sicherheit geben
Laden Sie Ihre Kunden zu Daato ein und schaffen Sie eine zentrale Quelle der Wahrheit für alle ESG-Themen. Überprüfen Sie die Berichterstattungspraktiken der Organisationen und fordern Sie zusätzliche Nachweise durch speziell für Sie entwickelte Workflows an.

Mitgliedschaften

SASB Inside-Zertifizierungslogo
Catena-X-Logo
BNW Verbandslogo
BNW Verbandslogo
Globus-Symbol für Framework-Repository

Framework-Repository

Finden Sie heraus, welche ESG-Standards, -Rahmenbedingungen und -Vorschriften für Ihr Unternehmen relevant sind.

Auf dem Laufenden bleiben

Los geht's!

Nutzen Sie unsere umfassende ESG-Plattform und stellen Sie sicher, dass Sie gesetzeskonform handeln und Ihre ESG-Performance langfristig verbessern

The engine that powers sustainable organizations

Future-proof your ESG reporting and management.
Daato is your central place for everything ESG, from compliance to action.

Memberships

SASB Inside certification logo
Catena-X logo
BNW association logo

The solution made for you

tick-box-symbol
ESG data collection & integrations
tick-box-symbol
ESG framework compliance
tick-box-symbol
ESG performance analysis & monitoring
Centralize all relevant ESG data through integrations and data collection workflows. Daato ensures automated compliance with legislative reporting frameworks and helps you monitor your ESG performance.
tick-box-symbol
Map your entire supply chain
tick-box-symbol
Collect data from n-tier suppliers
tick-box-symbol
Visualize risks and take action
Daato helps you map your entire supply chain and collect data from n-tier suppliers. We aggregate the data and visualize potential risks so you can quickly take action and comply with legislations such as the German Lieferkettengesetz.
tick-box-symbol
EU Taxonomy & TCFD compliance
tick-box-symbol
Taxonomy-eligibility & alignment process
tick-box-symbol
Climate risks and opportunities
Daato offers standard workflows for EU Taxonomy-eligibility and -alignment assessments, also by allowing you to import your accounting data to Daato and collaborate on it. We also offer TCFD reporting and help you understand climate-related risks and opportunities to your business.
tick-box-symbol
Assign reporting responsibilities
tick-box-symbol
Develop high-level ESG strategies
tick-box-symbol
ESG performance dashboards
Daato helps you integrate ESG into your entire organization by breaking down silos and unifying the efforts to make it a central component of your strategy. Stay one step ahead of the rapidly evolving ESG legislative landscape and create a 360° view of the ESG performance of your business units, subsidiaries and external stakeholders.
tick-box-symbol
Data collection & integrations
tick-box-symbol
Performance analysis & dashboards
tick-box-symbol
Custom reports & branding
Offer your customers to streamline the collection of all relevant ESG data through Daato, so that you can assess their performance and provide targeted recommendations on how to get better. You can also bring custom frameworks onto our platform and use your own methodology and branding.
tick-box-symbol
Data collection from portfolio companies
tick-box-symbol
Data aggregation & visualizations
tick-box-symbol
EU Taxonomy, 
TCFD and SFDR
Daato is the solution to manage the ESG performance of your portfolio. Through intuitive workflows, we help you collect all relevant information from your portfolio companies, so that you can compare their ESG performance and receive insights on the sustainability of your investments while complying with the EU Taxonomy, TCFD and SFDR.
tick-box-symbol
Data collection from borrowers
tick-box-symbol
Data aggregation & GAR calculation
tick-box-symbol
EU Taxonomy, TCFD and SFDR
Daato is the solution to manage the ESG performance of your borrowers and incorporate sustainability within your lending process. Through intuitive workflows, we help you collect all relevant information from your stakeholders, so that you can compare their ESG performance while complying with relevant legislation.
tick-box-symbol
Check reporting processes
tick-box-symbol
Request additional proof easily
tick-box-symbol
Provide assurance to customers
Invite your customers to Daato and create a central source of truth for all things ESG. Check the reporting practices of the organizations and request additional proof through workflows developed specifically for you.

Stay up-to-date

Subscribe to DaatoDigest

Our monthly newsletter covering the ESG regulatory sector
Get started!

Choose an all-in-one ESG management solution to move from compliance to action.